Hurrikan "Sandy" wütet durch die US-Ostküste!

Dienstag, 30. Oktober 2012 ♥

Guten Abend ihr lieben,
Ihr habt sicher gestern über den Hurrikan "Sandy" gehört der über Nacht durch die Ostküsten Amerikas wütete. Momentan herrscht vieleorts Ausnahmezustand. Knapp 7 Millionen Menschen haben keinen Strom & U-Bahntunneln sind überschwemmt. Es stürmt & regnet. Jetzt ist der Wirbelsturm "Sandy" kein Hurrikan mehr. Aber dennoch nennt man "Sandy" als den Jahrhundertsturm aber nicht von der Stärke her, auf der Skala von eins bis fünf der Hurrikans, war er nur eine eins. Der Hurrikan Katharina, der 2005 die Amerikanischen südstatten traf, erreichte zeitweise die Stufe 5 also die höchste Stufe. Doch das verheerende an "Sandy" ist nicht ihre stärke sondern die Größe. Räumlich gesehen ist sie der größte Sturm seit etwa einem Jahrhundert & dehnt sich zeitweise auf ein Durchmesser von 1.600 Kilometern aus. Genau deshalb macht sie es möglicherweise gefährlicher als stärkere Hurrikans. Während die vorherigen große Verwüstungen anrichten, kann zwar ein schwächerer aber ein großer wie Sandy ganze Landstriche dem Erdboden gleich machen.
Mehr dazu zu dem Sturm "Sandy" in den Nachrichten oder online nachrichten auf google.
 
Oje, ich finde ja persönlich solche Naturkatastrophen richtig schlimm, das so was schlimmes überhaupt passieren kann, es wurden auch einige Menschen verletzt oder sogar getötet.
Ein Schock natürlich auch für uns den ein Teil der Familie von meinem Freund d. h Uhroma/Opa, Cousins/Cousinen, Onkel/Tanten, wohnen in der USA. Danke Gott das es allen von ihnen gut geht.
Natürlich habe ich sehr viel Beileid für die die betroffen waren/sind. Schlimm so was oder? =((
Was sagt ihr zu der Katastrophe?
Habt ihr es mitbekommen?
 
 
 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen